Polytron: DVB-T auch ohne Set-Top-Box möglich

0
34
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

In den meisten Publikationen kann man lesen, dass für den Empfang des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T) jeder Teilnehmer einen DVB-T-Receiver benötigt. Dem widerspricht der Kopfstellenspezialist Polytron.

„Dieser Behauptung möchten wir widersprechen, denn mit einer zentralen Signalaufbereitung kann dieser Receiverwildwuchs im Wohnzimmer verhindert werden“, erklärt Polytron-Geschäftsführer Wolfgang Schlüter. „Mit einer kleinen Kopfstation können diese DVB-T Signale aufbereitet werden und zu jeder bestehenden Anlagenkonfiguration, egal ob Kabel- oder SAT- Empfang, einfach zugeschaltet werden. Der dafür benötigte Material- und Montageaufwand ist äußerst gering“, ergänzt Wolfgang Schlüter.
 
Polytron, der Spezialist für Kopfstellen aus dem Schwarzwald hat für diese und alle anderen Anwendungen kostengünstige Komponenten und Lösungsvorschläge im Programm. Mit nur einer Kopfstation von Polytron können bis zu 10 DVB-T-Kanäle empfangen und in das vorhandene Verteilnetz eingespeist werden. Im Angebot sind aber auch kleinere Anlagen, mit denen zwei DVB-T-Kanäle, beispielsweise die Lokalprogramme, aufbereitet werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert