Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

36
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt – In Europa schaut niemand häufiger Fußball als das deutsche Fernsehvolk. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Markt- und Mediastudie von TGI.

Demnach schauen sich rund drei Viertel aller Befragten in Deutschland die Begegnungen der Kicker an. Allerdings gehen nur 14 Prozent selbst auf den Rasenplatz. Anders sieht das Bild in den Nachbarstaaten aus.
 
In Frankreich etwa schauen 45 Prozent Fußball im Fernsehen, in Großbritannien sind es 50 Prozent und in Spanien sogar 60 Prozent. Dafür sind die europäischen Fußballgucker im Vergleich zu Deutschland wesentlich aktiver und raffen sich wesentlich häufiger auf, um selbst am runden Leder aktiv zu werden. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken Die 3/4 schauen sich was genau an? Bundesliga? Nationalmannschaft?
  2. AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken In Deutschland wird ja auch kaum was anderes als Fußball gezeigt! Die Engländer haben noch Cricket und Rugby als Nationalsport, in Südfrankreich ist Rugby auch Nationalsport.
  3. AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken Und in Spanien oder Italien interessiert man sich auch noch für Basketball. Aber bei uns Deutschen heißt's ja nur Fussball Fussball Fussball. Außer natürlich unsere Hockey- oder Handball-Spieler sind mal kurz davor Weltmeister zu werden, dann interessiert sich der Durchschnittsdeutsche auch dafür... für 2 Wochen.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum