Premiere führt späten Key-Wechsel durch

29
120
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Erst Sonntagabend, nach Abpfiff des ersten Bundesliga-Spieltags der neuen Saison, hat der Pay-TV-Sender neue Smartcard-Keys aufgespielt.

Danach blieben die Hacker-Bildschirme schwarz. Warum der Key-Wechsel allerdings so spät kam, wird wohl Premieres Geheimnis bleiben. Normalerweise nimmt der Pay-Anbieter seine Code-Wechsel immer während der Ausstrahlung seiner attraktivesten Sendungen vor – der Bundesliga-Auftakt wäre hierfür wohl der passende Zeitpunkt gewesen.

Auch scheint dieser Smartcard-Keywechsel nur kurzzeitig Erfolg gebracht haben: Mittlerweile sind die Premiere-Sender für Schwarzseher wieder offen. Denn bald kursierten die neuen Codes im Internet, so dass mithilfe der Hacker-Karten wie auch der so genannten Emus das Premiere-Programm wieder illegal entschlüsselt werden kann. Emu ist die Kurzform für Emulator und bezeichnet in der Hackersprache Softwarelösungen, die illegal eine Smartcard simulieren.
 
Wir weisen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der Besitz sowie die Verwendung von Hackerkarten wie auch Emulatoren gesetzeswidrig ist und strafrechtlich verfolgt wird. Der Hack schadet nicht nur Premiere, sondern gefährdet auch Arbeitsplätze in Deutschland. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere führt späten Key-Wechsel durch der Wechsel schent problemlos geklappt zu haben, denn ich hab hier nur 1 Ausfallmeldung gelesen. @Gorcon warum? WEil bei paar Leuten trotz Abo evtl. der Bildschirm kurz schwarz wird?
  2. AW: Premiere führt späten Key-Wechsel durch Ja so wenig sinds sicher nicht gewesen. Den gerade Fußballfreaks schauen nur wenn Fußball läuft und dann bekommt die Karte das eben nicht mit. Unterm Strich dürften wieder mehr Abonenten probleme gehabt haben wie Schwarzseher.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum