Premiere an Spitze der Werbe-Ausgaben

41
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – In der vergangenen Woche vom 20. bis 26. August hat Premiere 1,7 Millionen Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben. Der Bezahlsender bewirbt sein Bundesliga-Angebot für die noch frische Bundesliga-Spielzeit.

Laut Angaben von Nielsen Media Research ist dies eine Steigerung von 46 Prozent im Vergleich zur selben Woche im vergangenen Jahr. Premiere bewirbt sein Paket „Premiere Fußball Bundesliga“ in TV, Radio, Print und Online. Ziel ist es natürlich, viele Abonnenten zu gewinnen, so dass die hohen Lizenzkosten refinanziert werden können.

Premiere zahlt an den vorherigen Rechteinhaber Unitymedia 100 Millionen Euro pro Spielzeit zuzüglich eines substantiellen Aktien-Pakets im Wert von zirka 300 Millionen Euro. Damit ist der Kölner Kabelnetzbetreiber der größte Einzelaktionär des Münchener Pay-TV-Anbieters. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere an Spitze der Werbe-Ausgaben Und das bezahlen unsere Premiere Fans direkt und nicht an der Supermarktkassen.
  2. AW: Premiere an Spitze der Werbe-Ausgaben Aber nur von denen, die den regulären Abopreis bezahlen.
  3. AW: Premiere an Spitze der Werbe-Ausgaben Wie ich z.B. Wer ein Premiere-Abo abschließt weiß das mit dem Geld gewirtschaftet wird.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum