Winter: „Premiere Star nicht auf Sat-TV beschränkt“

18
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Premiere-Star-Chef Wolfram Winter glaubt an alternative Verbreitungswege zum Satelliten und nimmt IPTV sowie Kabel-TV ins Visier.

„Wir wollen unsere Sender auch im Kabel-TV zeigen und reden schon heute mit Anbietern im Internetfernsehen IPTV. Nächstes Jahr wird es soweit sein,“ erklärte Winter in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Winter zufolge wollen die IPTV-Macher seine Angebote wegen der Vermarktungskraft von Premiere. „Eine gewisse Geschäftskultur freilich wird im Internet Einzug halten müssen, es wird hier auf die richtigen Inhalte ankommen. Premiere Star wird jedenfalls auch im Netz nicht kostenlos sein,“ so Winter.
 
Erfolg prognostiziert der Manager auch kleineren Spartenkanälen. Selbst ein Reggae-Sender oder ein Rock’n’roll-Sender „sind gut möglich“. Premiere Geschäftsmodell hängt Winter zufolge nicht von einer Distributionsart ab: „Wenn wir gute Inhalte überzeugend paketieren und mit der richtigen Preispolitik intelligent vermarkten haben wir Erfolg, unabhängig von der Art der Verbreitung.“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Winter: "Premiere Star nicht auf Sat-TV beschränkt" Moin, das Interview und ein kurzes Video ist hier zu finden: http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/343/132104/ Was mich interessieren würde, ob nun endlich Doku-Sender wie History Channel, Biography oder Spiegel TV Digital kommen. Oder so könnte ich mir es vorstellen, wenn ich die News zu Star der letzten Tage richtig deute, dass die nächstes Jahr wohl ein extra Paket schnüren.
  2. AW: Winter: "Premiere Star nicht auf Sat-TV beschränkt" Die 27er-Kombi gibt es dann inkl. des Playmobil-TV-Pakets für unschlagbare 354€/Monat im 48-Monats-Abo.
  3. AW: Winter: "Premiere Star nicht auf Sat-TV beschränkt" Da will Winter wohl nur kaschieren, wie sehr er sich mit der Nachfrage nach Premiere Star über Satellit vertan hat. Meiner Ansicht sollte er doch mal abwarten, ob sich außerhalb der Premiereklientel überhaupt Interessenten finden, da wohl derzeit der zahlende Kundenstamm noch eher gegen null tendiert.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum