Gefahr aus Fernost

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Geiz ist nicht immer geil – vor allem, wenn es um den Kauf von Elektronikgeräten geht.

Denn manch einer hat schon eine böse Überraschung erlebt, weil das vermeintliche Schnäppchen in Rauch und Flammen aufging.

Wer denkt, nur Toaster oder Wasserkocher können derart fehlerhaft sein, der irrt. Im Einzelfall gab es auch schon Fernseher oder Receiver, die elektrische Schläge verteilt oder zu brennen angefangen haben. Welche Prüfmöglichkeiten hat Otto Normalverbraucher um herauszufinden, ob das von ihm gewünschte Gerät auch den Sicherheitsbestimmungen genügt?

CE-, VDE-, GS-Kennzeichen – was steckt dahinter? Gewährleisten solche Kennzeichen wirklich geprüfte Sicherheit? DIGITAL FERNSEHEN gibt Ihnen die Antwort und praktische Ratschläge in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Den ausführlichen Inhalt des Heftes 10/2007 können Sie hier einsehen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Gefahr aus Fernost die gefahr liegt, auf dieses forum bezogen, eher in übel umgesetzten "standards", siehe 24p auf hd-ready fernsehern...
  2. AW: Gefahr aus Fernost nicht nur bei dem kunden ist geiz geil.auch die hersteller,verkaufen chinaware als deutschen schrott..
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum