Kochsender „TV Gusto“ feiert dreijähriges Bestehen

12
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Am 21. September 2004 um 17.45 Uhr ging TV Gusto mit der Ausstrahlung der ersten Folge von „Lecker schlank“ an den Start. Der Spartensender beschäftigt sich mit dem Thema Essen und Genießen.

Inzwischen können laut eigenem Bekunden mehr als 21 Millionen Zuschauer den Kölner Sender über Astra digital und im digitalen Kabel empfangen. Sogar über UMTS können Handy-Nutzer die Programme überall live anschauen.

„Wir bieten unseren Zuschauern inzwischen nicht mehr nur attraktive TV-Programme, sondern zusätzlich einen breite Palette von kostenlosen Service-Leistungen – vom Rezept zur Sendung im Internet bis zum individuellen Abruf von Sendungen“, so Jörg Schütte, Geschäftsführer der TV Gusto GmbH.

TV Gusto hat sich mittlerweile eine interessante Moderatoren-Riege zusammengetrommelt: Fußball-Urgestein Reiner Calmund hat bei seine eigene Sendung, Birte Karalus kocht bei „Royal Dinner“ mit Sterneköchen Galadinners nach, die an Adelshäusern zu besonderen Anlässen serviert wurden und Neuzugang Kai Böcking lässt in der Sendung „Kochstars – die Herausforderer“ Hobbyköche gegen gestandene Profis antreten.

Im nächsten Sendejahr will TV Gusto einen Sprung nach vorn machen: Seit Mai 2007 ist Hubert Burda 50 Prozent an dem Sender beteiligt. „Wir werden unseren Erfolg zusammen mit unserem neuen Partner Hubert Burda Media Schritt für Schritt weiter ausbauen. Burda ist Marktführer bei Foodzeitschriften, wir haben ein erstklassiges Bewegtbildangebot: das ergänzt sich hervorragend“, erklärt Marc R. Pasture, der TV Gusto gemeinsam mit Jörg Schütte gegründet hat.
 
Die Konkurrenz der zahlreichen Kochsendungen bei anderen Sendern fürchten die beiden dabei nicht. „Appetit können sich die Zuschauer gern auch mal woanders holen, aber gegessen wird dann bei uns.“ beschreibt Schütte die TV-Gusto-Philosophie. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kochsender "TV Gusto" feiert dreijähriges Bestehen na ganz toll...hurra...meine freundin hat mich lange zeit mit dem sender gefoltert...und dann kommt da auch ständig das selbe, ständig wiederholungen...schrecklich !
  2. AW: Kochsender "TV Gusto" feiert dreijähriges Bestehen Tja, eigentlich eine gute Idee und im deutschen Sprachraum auch einzigartig. Leider bieten Sie zu 80% wirklich nur Schrott. Zwar haben sie die eine oder andere gute Reportage im Programm aber es gibt da viel mehr. Wer kennt denn den Premium-Sender von denen? Gibt es da wenigstens ein besseres Programm? Juergen
  3. AW: Kochsender "TV Gusto" feiert dreijähriges Bestehen der einzige unterschied der premium-version zur normalen ist, daß es keine unternbrecherwerbung gibt. und es sollen angeblich neue sendungen da zuerst kommen...allerdings WAS ? die wiederholen doch ständig nur !
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum