Orion-Mutter Escaline hält derzeit 82 Prozent der Primacom

0
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Luxemburg/Mainz – Die Orion-Mutter Escaline S.à r.l. ist mir ihrem Übernahmeangebot für die Primacom durchgekommen. Derzeit besitzen die Investoren bereits 82 Prozent der Primacom-Anteile.

Dies bedeutet, dass sich zahlreiche Primacom-Aktionäre nach der Erfolgsmeldung von Orion noch für den Verkauf ihrer Anteile entschieden haben. Die Hoffnung auf weitere Kurssteigerungen hatte sich für die Aktionäre damit erübrigt.

Bis zum 4. Oktobers 2007, dem Ablauf der Annahmefrist, wurden laut Escaline-Angaben 14.169.208 Aktien (59,89 Prozent des Grundkapitals) eingesammelt. Damit halten die Orion-Investoren derzeit 19.456.508 Primacom-Aktien, was einem Anteil von 82,24 Prozent am Grundkapital entspricht.
 
Gleichzeitig gaben die Luxemburger bekannt, dass die weitere Annahmefrist bis zum 23. Oktober läuft. In diesen zwei Wochen versucht Escaline, nun auch noch die restlichen Primacom-Anteile der unschlüssigen Aktionäre einzusammeln. Auch für diesen Zeitraum gilt das Angebot von zehn Euro pro Aktie. Derzeit wird die Primacom an der Börse bei knapp unter zehn Euro gehandelt.
 
Das Ziel von Escaline dürfte es nun sein, Mehrheitsanteilseigner zu werden und über 95 Prozent zu kommen. Denn dann könnte man die restlichen fünf Prozent in einem so genannten Squeeze-Out heraus drängen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum