IPTV: Hansenet baut massiv aus

16
305
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – In 150 Städten will das Telekommunikationsunternehmen Hansenet bis zum Jahresende sein Internet-TV-Angebot „Alice Home TV“ verfügbar machen.

„Bis Ende des Jahres werden nicht nur die größten deutschen Städte,
sondern auch die wichtigsten Ballungsräume sowie kleinere Städte und Gemeinden in den Genuss von Alice Home TV kommen“, erklärt Alice Marketing
Direktor Michele Novelli.

„Mit einer Reichweite von zehn Millionen Haushalten in
150 Städten und Gemeinden wird Alice dann mit seinem IPTV Angebot zu einer relevanten Größe am deutschen TV Markt“, unterstreicht Novelli die Ansprüche des norddeutschen Telekommunikations-Anbieters.
 
Zukünftig sollen nicht nur Hamburger, Berliner oder Münchener ihr Fernseh-Signal über Alice DSL erhalten, sondern zum Beispiel auch Bürger im Ruhrgebiet oder Einwohner von Bremen, Leipzig, Dresden und Stuttgart. Laut eigenen Angaben empfangen mittlerweile 15 000 Kunden in den größten deutschen Städten Alice Home TV.

Die monatlich Grundgebühr für Alice Home TV beträgt 9,90 Euro. Für die Freischaltung ist zumindest ein Alice-DSL-Anschluss notwendig. Zuzüglich zahlt der Kunde noch einmalig eine Versandkostenpauschale von 9,90 Euro sowie die einmalige Einrichtungsgebühr von 49,90 Euro. Das Pay TV Paket „Big Entertainment“ kostet monatlich 14,90 Euro.
 
Alice Home TV kommt über die DSL-Leitung ins Wohnzimmer und bietet Zugang zu zirka 60 Free-TV Sendern sowie zubuchbare Pay-TV Pakete mit insgesamt bis zu 40 Spartenkanälen. Unter den Programmen finden sich neben den gängigen nationalen Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Pro Sieben auch zahlreiche Special-Interest Kanäle, darunter Nick, Bloomberg oder Bahn TV.

Außerdem stehen in der Online Videothek über 1 200 Filme auf Abruf zur Auswahl. Die Inhalte kosten von 0,90 bis 4,90 Euro. Neu im Angebot ist auch der kostenfreie Zugang zu 50 ausgewählten Spielfilmen.
 
Alice Home TV bis Ende des Jahres 2007:
 
Aachen
Bad Homburg
Bad Soden
Berlin / Brandenburg und Umgebung
Böblingen und Umgebung
Bochum
Bottrop
Braunschweig
Bremen
Darmstadt
Dortmund
Dresden und Umgebung
Ennepetal
Erfurt
Essen
Frankfurt und Umgebung
Gelsenkirchen
Gladbeck
Greifswald
Greiz und Umgebung
Hagen
Hamburg und Umgebung
Hamm
Hanau
Hannover
Herne
Herten
Jena und Umgebung
Karlsruhe
Leipzig und Umgebung
Lübeck
Lüneburg
Lünen und Umgebung
Magdeburg
Mainz
München und Umgebung
Münster
Oberhausen
Potsdam
Recklinghausen
Remscheid
Reutlingen
Rostock
Schwelm
Schwerin
Stralsund
Stuttgart und Umgebung
Wiesbaden
Wismar
Witten
Wuppertal[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: IPTV: Hansenet baut massiv aus Schwerin steht zwar in der Liste auch drinn aber selbst mit einem Alice IPTV Vertrag ist es deswegen noch lange nicht automatisch verfügbar. (Die notwenige übertragungsgeschwindigkeit reicht einfach nicht aus).
  2. AW: IPTV: Hansenet baut massiv aus Kannst du nicht lesen? Da steht sie bauen aus bis Ende des Jahres. Wenn da steht, sie bauen aus, haben sie es bisher noch nicht getan. Ergo reicht JETZT die Verbindungsgeschwindigkeit NOCH NICHT aus. Ist doch logo, oder? Aber egal, T-Home ist besser und viel mehr Programme....
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum