Swisscom liefert Bilder von der Euro 2008

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – Für die Übermittlung der Bilder aus den Stadien der Euro 2008 in der Schweiz und Österreich in das internationale Übertragungszentrum der UEFA in Wien wird die Swisscom Broadcast verantwortlich sein.

Von dort erfolgt die Verbreitung in alle Welt. Der Auftrag umfasst das gesamte Management und die Qualitätsüberwachung der Signalübertragung. Der Transport erfolgt in der Schweiz über das Netz von Swisscom Fixnet. Auch dieses wird für die Europameisterschaft ausgebaut, um die Service- und Produkteleistungen zu garantieren. In Österreich werden die Netzleistungen vom österreichischen Partner der UEFA bewerkstelligt.

Als offizieller Telekommunikationsausrüster der Euro 2008 stellt die Swisscom auch Sprach- und Datennetze an den Austragungsorten bereit und ist verantwortlich für deren Verfügbarkeit. Rund 150 Millionen Zuschauer waren während der letzten Fussball-Europameisterschaft der UEFA in Portugal über Fernsehen an jedem Spiel mit dabei – 2008 werden es bestimmt nicht weniger sein. Die EM wird in vier österreichischen und vier Schweizer Fußballstadien ausgetragen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum