„Lite TV“ und „XLnt Radio“ sollen Pay-Musik-Angebot erweitern

5
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kassel – Die Alexander Medien Gruppe mit Sitz in Kassel hat heute von der Versammlung der LPR Hessen die Zulassung zur Veranstaltung und Verbreitung des bundesweiten TV-Mehrkanal-Musikspartenprogramms „Lite TV“ sowie des bundesweiten Mehrkanal-Hörfunkspartenprogramms „XLnt Radio“ erhalten.

Beide Zulassungen sind für die Dauer von zehn Jahren gültig. Wie üblich steht die Erteilung noch unter Vorbehalt: Erst wenn die konzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) erfolgreich durchgeführt wurde, erhält die Sendelizenz ihre Gültigkeit.

Speziell für den deutschsprachigen Raum produziert und moderationsfrei sollen „Lite TV“ und „XLnt Radio“ den Musikgeschmack deutscher Kabel- und Pay-TV-Kunden treffen.Während „Lite TV“ vorwiegend aus Musikclips besteht, präsentiert das digitale Hörfunkprogramm von „XLnt Radio“ zunächst 55 Musikkanäle, die vorwiegend Musik unterschiedlicher Genre (Jazz, Rock, Klassik, Volksmusik, Pop etc.) senden. Die 24-stündigen Programme sollen durch Einnahmen aus den Abonnement-Gebühren der Kabel- und Satellitenanbieter finanziert werden. Werbung und Sponsoring sind möglich, sollen aber kaum vorkommen.
 
„Lite TV“ ist über den Satelliten Atlantic Bird 2 sowie über Kabel zu empfangen. „XLnt Radio“ wird über den Satelliten Atlantic Bird 2 sowie über Kabel ausgestrahlt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Lite TV" und "XLnt Radio" sollen Pay-Musik-Angebot erweitern Wow 55 Radio-Kanäle, nicht schlecht, aber erstmal schauen was es denn kosten wird.
  2. AW: "Lite TV" und "XLnt Radio" sollen Pay-Musik-Angebot erweitern Ich hoffe auch das XLnt Radio im Kabelkiosk mit Aufgenommen wird. Das wäre eine perfekte Alternative zum music-choice Extra Angebot von Premiere.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum