Media Markt und Saturn an Werbespitze

24
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – In der Kalenderwoche 48 haben die Metro-Elektronikketten Media Markt und Saturn das meiste Geld für Werbung ausgegeben. Media Markt brachte es auf stolze 5,5 Millionen Euro, Saturn immerhin auf 3,5 Millionen Euro.

Traditionell wird gerade im Unterhaltungselektronik-Segment zu Weihnachten viel Geld in die Werbung gepumpt. Ähnlich sieht es im Pay-TV-Bereich aus: Mit 2,5 Millionen Euro ist auch Premiere wieder in den Top 5, wenn auch nur gerade so.

Alles in allem geben die Bruttowerbeinvestitionen insgesamt gesehen um 0,8 Prozent auf 481,6 Millionen Euro nach. Trotz der wachsenden Werbeumsätze des Fernsehens um plus 8,5 Prozent (plus 17,9 Millionen Euro) auf 229,9 Millionen Euro konnten diese nicht die Werbeverluste der Publikumszeitschriften mit minus 8,0 Prozent (minus 21,7 Millionen Euro) auf 251,7 Millionen Euro kompensieren. Dies ergaben die aktuellen Auswertungen von Media & Marketing und Nielsen Media Research. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Media Markt und Saturn an Werbespitze Na da wissen ja uns Eike und Sebastian2 wo sie das bezahlen der Privatsender umgehen können.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum