Home
Einleitung
DVB-C (Kabel)
DVB-T (Antenne)
DVB-S (Sat)
Digital Radio
IPTV
Digital TV am PC
HDTV
Fachhändler
Preisvergleich

News
7-Tage-News
Medien und Märkte
Interaktiv
Fernsehen
Radio
Satellit
Kabel
Terrestrik
IPTV
Technik
Internet
International
Fachhandel
Sat-DX

Volltextsuche:

TV_Sender
ARD Digital
ZDFvision
Privatsender
Sky (Premiere)
Sender-Datenbank
Pay TV in Europa

Technik
Receiverübersicht
Testberichte
Frequenzen

Service
Kanalliste
DF-Flohmarkt
Forum
Lexikon
Impressum

werben bei DF
Jobs bei DF
Medien und Märkte
 
15.12.07

Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"

[fp] Seit drei Monaten sendet Sportdigital TV sein exklusives Programm mit Handball, Basketball und Volleyball über Satellit. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Geschäftsführer Gisbert Wundram über die Entwicklung des Kanals und die erwartete Aufschaltung auf weitere Plattformen.

DF: Herr Wundram, Sportdigital TV wird nun seit knapp drei Monaten über das neue Programmangebot von Entavio über Satellit verbreitet, wie ist ihre erste Bilanz?
 
Wundram: Leider noch nicht eingeschränkt positiv. Der Verkauf der Entavio-Reciever und die damit verbundene Empfangbarkeit für Neukunden hat unsere Erwartungen noch nicht erfüllt. Hier hoffen wir auf eine deutliche Belebung seitens Entavio zum kommenden Jahr. Flankierend müssen natürlich auch weitere spannende Sender bei Entavio aufgeschaltet werden, aber die Plattform befindet sich ja noch im Aufbau.

DF: Wie steht es um weitere Kooperationspartner von Sportdigital TV? In unserem letzten Gespräch sprachen Sie über eine möglichen Beitritt zu Premiere Star. Wie ist hier der Stand der Dinge?

Wundram: Wir führen seit Wochen sehr intensive Verhandlungen mit der Zielsetzung, den Premiere-Kunden einen freien Zugang zu Sportdigital TV zu ermöglichen. Leider werden wir aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen anders behandelt, als etwa der Literatursender Letra, der neben Premiere Star auch bei Arena Sat aufschalten darf oder der Sender Alpenglühen TVX, der ebenfalls bei Entavio Stand Alone steht, aber auf den die Premiere-Kunden bereits zugreifen können.

DF: Was soll das konkret heißen?

Wundram: Wir möchten unser Programmangebot Sportdigital TV möglichst breitflächig vermarkten und damit allen Zuschauern eine Möglichkeit geben, unser Programm technisch zu empfangen. Unsere Verhandlungspartner sehen das wohl anders und möchten uns den Zugang ihrer Kunden nur unter Auflagen ermöglichen, die uns in der freien Entfaltung unseres Programmangebots stark einschränken würden.

DF: Glauben Sie denn, hier in absehbarer Zeit zu einer Lösung zu kommen?

Wundram: Wir hoffen weiterhin darauf, dass wir z.B. über eine Kooperation mit Premiere Star zeitnah zu einer Lösung gelangen können, die nicht an den Wettbewerb einschränkende Forderungen gebunden ist. Immerhin stehen wir mit dieser Hoffnung nicht allein, denn auch Herr Heitzer, Präsident des Kartellamts, forderte jüngst einen freien Wettbewerb für Premiere.

DF: Herr Wundram, vielen Dank für das Gespräch.
 
 
Seite drucken  

Interview aktuelle Interviews Bildergalerie neue Bildergalerien
• Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

• Alice führt Gespräche für HDTV-Ausbau

• QVC - Vom Teleshopping zum Multimedia-Anbieter

• QVC: Mehr Details zum neuen digitalen TV-Kanal

• "Keine Auswirkungen durch Wirtschaftskrise" bei QVC

• Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich

• Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

• CES: Onkyo zeigt THX-zertifizierte Blu-ray Heimkino-Lösung

• CES: Casio kombiniert LED und Laser für Projektor

• CES: Disney kündigt erste 3-D-Blu-ray Disc an



 
 
Kommentare
 
#1 von KTS >> 15.12. 2007 >> 16:22
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
Wie jetzt? Reichen die 3 Entavio Kunden etwa nicht aus? [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif[/img]
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#2 von grunz >> 15.12. 2007 >> 16:28
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
och wie gemein premiere doch ist. einem anderen sportsender der vielleicht um die fussballrechte mitbieten will den zugang im vergleich gegenüber lettra doch so zu erschweren
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#3 von Peter-HH >> 15.12. 2007 >> 16:28
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
An deren Stelle würde ich ja auch mal mit arena reden. Cryptoworks bzw. CI-Receiver sind ja nun doch einen Tick verbreiteter, als die entavio-Kisten. Auch kann ich nicht verstehen, wieso sich bislang noch auf keiner Kabelplattform etwas tut.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#4 von areich >> 15.12. 2007 >> 16:59
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
weil wohl keine einen einzeln verschlüsselten sender einspeist. wohl nur programm pakete.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#5 von SchwarzerLord >> 15.12. 2007 >> 17:00
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
Wohl doch nicht alles so dolle bei Versklavio?
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#6 von LHB >> 15.12. 2007 >> 17:12
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
ENTAVIO wird wirklich immer lächerlicher. der sch... hat doch null daseinsberechtugung ! wenn selbst deren angeblich exklusiven inhalte bald nicht mehr exklusiv sind...was bringt ENTAVIO denn dann noch ? garnichts, ausser mehrkosten für nichts !
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#7 von Peter-HH >> 15.12. 2007 >> 17:14
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
Moment: entavio hat nie von exklusiven Inhalten geredet. Im Gegenteil hieß es damals von Kofler und dem entavio-Boss, dass man auf die entavio-Inhalte auch über Premiere-Karten/Receivern zugreifen könne.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#8 von Franky-Boy >> 15.12. 2007 >> 17:15
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
Premiere wird sich wohl kaum potentielle Konkurrenz um die Buli-Rechte ins Haus holen. Die warten erst mal ab.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#9 von bibineustadt >> 15.12. 2007 >> 20:46
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
Schluß mit diesen ganzen Hokuspokus ! Einfach mit ARENA verhandeln und das war's. Wer nicht will der lässt es ebend. Wieviel Wunderkisten ( Decoder / Receiver ) soll man sich denn noch in seine Wohnung ( sein Haus ) stellen ?



Gruss aus Neustadt
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#10 von Premier4All >> 15.12. 2007 >> 20:52
AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"
Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"

Och wie süß! [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a085.gif[/IMG]
Klingt wie ein Hilferuf!

Selbst wenn man über PStar das anbietet wirds ein Flop!
Denn wer zahlt für 3 Randsportarten schon 10 Euro/Monat.
Das ist eifach Hirnrissig!
auf diesen Kommentar >> antworten
 
 

 

Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:

.   Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Zu den Testberichten...

.   Sony KDL-46X4500
...
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
Zu den Testberichten...

.   PHILIPS 37PFL9903
...
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.
Zu den Testberichten...

 
    Top-News
• Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an
 
• Unitymedia wächst bei Triple Play - Verluste bei Pay-TV
 
• Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant
 
    Schlagzeilen
• Wetter für alle: NOAA-Wettersatelliten im DF-Test
 
• Zehn aktuelle Blu-ray-Player im großen DT-Vergleichstest
 
• Sparsam fernsehen: HD+TV erklärt EU-Richtlinien
 
• Google will sich entgültig aus China zurückziehen
 
• Sharp will 600 000 LCD-TVs mit Quattron-Technologie verkaufen
 
• Youtube wirft Viacom heimliche Video-Uploads vor
 
• Rundfunkrat verlangt Präzisierungen bei WDR-Telemedienkonzepten
 
• Satellitenbranche hofft auf steigende Gewinne durch HDTV
 
• Eutelsat verlängert Kredite über 1,3 Milliarden Euro
 
• Tele Columbus plant weitere HD-Sender
 
• SWR will Untertitelung für Hörgeschädigte ausbauen
 
• SWR-Intendant erneuert Angebot an Printmedien
 
• Scholl beerbt Netzer auf der ARD
 
• DVB-T Kanalwechsel in Region Leipzig/Halle
 
• BSkyB zeigt Premier League in 3-D
 
• Telekom will Geld von "datenintensiven Anbietern"
 
• Sky-Chef versilbert Aktienpaket
 
• GEZ verlangt Gebühren für Computerkassen
 
• Keine LED-Engpässe in naher Zukunft
 
• Time Warner denkt über Kauf von MGM-Filmstudios nach
 
    Specials

  Internet-Fernsehen

  Dolby-Digital-Special

  Fußball im Pay-TV

  DF-Buchtipps

  HDTV-Special

  Heimkino-Special

  Beamer-Special

    Twitter

• Der einstige Bayern-Profi Mehmet Scholl beerbt Günter Netzer als Fußball-Experte bei der ARD. Darauf einigten sich die ARD-Sportchefs.

• Der Kabelnetzanbieter Tele Columbus plant die Erweiterung seines HDTV-Angebotes. Bisher bietet Tele Columbus sechs HDTV-Sender an.

• Nachdem bereits ein russischer Investor für US-Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer geboten hat, ist nun auch Time Warner interessiert.

• Google plant zusammen mit Intel, Sony und Logitech Google TV und damit den Einstieg in die Fernsehbranche.

• Kabel Deutschland hat Vorwürfe dementiert, wonach der Kabelbetreiber für seine Internetkunden den IP-Port für Zattoo gesperrt hat.

Mehr DF bei Twitter...

    TV-Tipps
    Aktuell

Jetzt preiswerte Heimkinotechnik finden:
DF-Preisvergleich

Aktuelle Sat-Frequenzen : Hier entlang!



Info: Was sind güne Links?

    RSS-Feed



Info: RSS-Feed von DIGITAL FERNSEHEN

RSS2.0 RSS0.91

Gratis-Software: Die neue "digibox", die DF-News aktuell auf dem Desktop