Viel nachgefragt: Kombireceiver für DVB-T- und Sat-Empfang

2
57
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Wer die Regionalnachrichten sehen möchte, aber dennoch nicht auf die Vielfalt des Sat-Empfangs verzichten will, ist bei Kombireceivern an der richtigen Adresse.

Denn es gibt nur eine andere Alternative, beide Übertragungswege zu Hause empfangen zu können: zwei Receiver für den jeweiligen Empfangsweg.

Wer sich diese sparen möchte, sollte den aktuellen Kombireceiver-Test der DIGITAL FERNSEHEN nicht überlesen.

Unter die Lupe genommen wurden die Geräte Schwaiger DSR 5600 TS, SKT SDT 400, Skymaster DTV 5000 und Opticum 4000 TS – mit teilweise recht überzeugenden Ergebnissen. Schauen Sie rein ins aktuelle Heft der DIGITAL FERNSEHEN, welches es am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) gibt.
 
 
Zum Online-Testbericht. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Viel nachgefragt: Kombireceiver für DVB-T- und Sat-Empfang Der Testvergleich stellt fest, dass alle 4 Combo DVB-S/DVB-T Receiver nicht 2 Programme gleicheitig verarbeiten können. Gibt es solche Geräte bereits und ggf. welche? Falls nein; wann wird die Industrie (wie im Artikel angedeutet) reagieren?
  2. AW: Viel nachgefragt: Kombireceiver für DVB-T- und Sat-Empfang Die Receiver verwenden wahrscheinlich zwar zwei Empfangsteile, aber haben nur einen MPEG-Decoder eingebaut. Das kommt mir auch wie ein schlechter Scherz vor. Ich hätte jetzt auch erwartet dass man sowohl DVB-S als auch DVB-T gleichzeitig nutzen kann, aber da müssten die Geräte wohl als Twin-Receiver oder Twin-Kombi bezeichnet werden und nicht als Kombi-Receiver. Daran sieht man mal wieder dass man sich vor dem Kauf genau über die Produkte informieren muss.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum