Vivendi wird erneut Bilanzfälschung vorgeworfen

2
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Die Konzernmutter des französischen Pay-TV-Anbieters Canal Plus muss sich erneut mit Vorwürfen der Bilanzfälschung auseinandersetzen. Dabei geht es erneut um die Jahre unter dem Ex-Chef Jean-Marie Messier.

Zwischen 2000 und 2002 soll der große Medienkonzern Bilanzen geschönt haben, wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet. Ob es zu einer Anklage kommt, steht allerdings nicht fest. Der Börsenaufsicht sind Messier und Vivendi keine Unbekannten: Beide wurden bereits zu Geldstrafen für Bilanzunregelmäßigkeiten verurteilt.
 
In wieweit dieser Skandal die Umbaupläne des Konzerns gefährdet, wird sich in Zukunft zeigen. In Deutschland war Vivendi zuletzt mehrfach als Übernahmekandidat für den Pay-TV-Anbieter Premiere im Gespräch. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Vivendi wird erneut Bilanzfälschung vorgeworfen und dann freuen sich hier einige, daß PREMIERE evnt. von CANAL PLUS übernommen werden könnte ?!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum