RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

45
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Köln – Die beiden RTL-Regionalausgaben von Hamburg/Schleswig-Holstein und Bremen/Niedersachsen werden ab dem 10. Januar über den RTL-Transponder auf SES Astra ausgestrahlt.

Dies bestätigte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Am 10. Januar werden wir offiziell starten, im Testbetrieb befinden wir uns bereits seit Anfang Dezember.“
 
Der dafür nötige Platz ist frei, nachdem Traumpartner TV eingestellt und der Spartensender RTL Crime auf den Premiere-Transponder verschoben wurde. Am 8. Januar wird auch der Platz von RTL Living frei, der Lifestyle-Pay-Kanal wechselt auf den Arena-Transponder. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra Tja, dafür ist gute Bildqualität was anderes,denn seit anfang Dezember sehen die RTL Gruppe Programme teils richtig mies aus, oftmals liegt die Datenrate nur um die 2,5Mbit/s...
  2. AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra also bei KD sieht RTL gut aus...jedenfalls was ich beim durchzappen so sehen kann...schauen tue ich den sender nicht...nur ich zappe halt gerne mal meine dbox komplett durch.
  3. AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra RTL sieht sah im Kabel noch nie gut aus. Gut ist bei mir was anderes, als dieses Waschküchen Bild was über Astra 3 kommt. Also fürs digitale Kabel ist.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum