CES: Pioneer kündigt absoluten Schwarzwert an

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Die Plasma-Experten von Pioneer kündigen an, mit ihren aktuellen Prototypen den absoluten Schwarzwert zu erzielen. Darüber hinaus sind die Geräte nur neun Millimeter dünn.

Damit untermauert Pioneer seine Spitzenposition bei der Weiterentwicklung der Plasma-Technologie. Indem die Resthelligkeit in über sechs Millionen Zellen auf Null herunterrutscht, soll das Kontrastverhältnis laut eigenen Angaben im nicht mehr messbaren Bereich liegen.

Dies würde bedeuten, dass keine messbaren Lichtpunkte bei schwarzen Filmelementen mehr auftreten. Das Kontrastverhältnis definiert sich über das Lichtverhältnis der hellsten (weiß) und dunkelsten Farbe (schwarz).
 
Unter der Bezeichnung „Project Kuro“ zeigt Pioneer die neusten Ergebnisse seiner Ingenieure. Das Display verfügt über eine Bilddiagonale von 50 Zoll und soll nur 18,6 kg wiegen. Wann die neue Generation von Plasma-Geräten auf den Markt kommt, kann bisher noch nicht gesagt werden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum