CES: Hitachi überrascht mit ultradünnen LCDs

1
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Auf der diesjährigen internationalen CES wird der japanische Hersteller erstmals auf dem amerikanischen Kontinent seine lang erwartete, neue Fernseher- und Monitor-Reihe vorstellen.

Die für den Empfang von HDTV ausgelegten Fernseher und Monitore tragen den Namen „1.5“ – angelehnt an die nur 1,5 Inch (knapp 4 Zentimeter) tiefen Bildschirme.

Diese schmalen, stilvollen LCDs repräsentieren eine wichtige neue Produktkategorie: Ultra Thin Displays.
 
Die Hitachi Ultra Thin 1.5-Serie ist seit Dezember letzten Jahres in Japan erhältlich; US-Konsumenten können die Geräte in den nächsten Wochen erwerben. Angeboten werden die LCDs in den drei Bildschirmgrößen 32 Zoll, 37 Zoll und 42 Zoll. Merkmale aller Geräte sind der 360 Grad-Drehwinkel sowie ein modernes und glänzendes Design, welches insbesondere Kunden mit Anspruch auf Luxus, Style und Prestige ansprechen sollte. Ins Auge sticht der durchscheinende Kristallrahmen, der das TV-Bild umgibt. Er ist in leichter Schräglage verbaut, so dass das Bild wie ein Kunstwerk erscheint. Innerhalb des ultradünnen, leichtgewichtigen Bildschirms (der 32-Zoller wiegt rund 10 Kilogramm) verbirgt sich neueste Technologie gepaart mit hoher Leistung. Bessere und flexiblere Farbgenauigkei, eine längere Lebensdauer, sowie ein bis dato kaum erreichte Schärfe und Klarheit im LCD-Bild zeichnen diese Neuentwicklung von Hitachi aus.
 
Die neuen Hitachi Ultra Thin-Displays werden als HDTV-Fernseher in der Director’S-Serie und V-Serie mit einem HDMI- und einem RGB-D-Sub15-Anschluss ausgestattet sein. Die S-Serie umfasst den Bildschirm sowie ein separates Audio-Video-Center, welches einen ATSC/NTSC-Tuner, drei HDMI- und zwei Componenten-Anschlüsse bereithalten wird. Das Audio-Video-Center wird aber auch separat verkauft. Preise der 1.5-Serie werden bei der CES-Präsentation zu erfahren sein.
 
Die internationale Unterhaltungselektronikmesse CES findet vom 7. Januar bis 10. Januar 2008 in Las Vegas statt. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum