CES: Samsung kündigt 3D-Plasmas an

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Ab März will Samsung zwei neue Plasma-Serien in den USA auf den Markt bringen, die über 3D-Funktionalität verfügen. Die 3D-ready-Technologie stammt aus Rückprojektions-Fernsehern.

Damit setzt Samsung bei den großen Bildschirmdiagonale auch weiterhin auf Plasma-Geräte als Nischenprodukt. Haupfgeschäftsfeld bleiben auch weiterhin LCD-Geräte, hier kämpft Samsung Quartal für Quartal mit LG-Philips und AU Optronics um die Marktführerschaft.

Die 4. Serie von Samsung-Plasmas soll sich eher an den Einsteiger richten, die 5. Serie mit Full-HD und einer USB-Schnittstelle zielt auf gehobene Ansprüche. Beide Geräte verfügen über drei HDMI-Schnittstellen, Filter Bright-Technologie für optimierte Schwarzwerte und zahlreiche Bild- und Tonverbesserungstechnologien.
 
Die 4er-Serie soll ab März in den Größen 42 und 50 Zoll unter der Produktbezeichnung PN42A450P und PN50A450P in den US-Handel kommen, die Serie-5-Plasmas mit Full HD kommen zeitgleich mit Bildschirmdiagonalen von 50 (PN50A550P) und 58 Zoll (PN58A550P) auf den Markt. Weder die Preise noch ob und wann die Geräte nach Europa kommen steht bisher fest. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum