HD DVD: Toshiba will nicht aufgeben

18
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Las Vegas – Toshiba will auch nach dem Wechsel des Hollywood-Studios Warner Bros. zu Sonys Blu-ray mit seinem DVD-Nachfolgeformat HD DVD weitermachen. Letzte Durchhalteparolen oder erneute Kampfansage? Toshiba gibt vor, noch lange nicht am Ende zu sein.

„Man hat uns schon einmal für tot erklärt“, sagte die ranghohe Toshiba-Managerin Jodi Sally auf der CES kampfbereit. Dennoch sieht es für Toshiba nicht gut aus, und auch Sally war sichtlich anzumerken, dass Sie der überraschende Warner-Wechsel hart getroffen hat. So falle es ihr schwer, die Kommentare zu lesen, dass HD tot sein soll.

Akio Ozaka, Toshibas Amerika-Chef, fügte hinzu, dass man sehr enttäuscht über die Warner-Entscheidung sei, vor allem weil die HD DVD einen bedeutsamen Schwung entwickelt habe. „Wir glauben weiterhin fest, dass HD DVD das Format ist, das den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden am besten gerecht wird“, erklärte Ozaka. Fragen von Journalisten wurden auf der Veranstaltung gar nicht erst zugelassen.
 
Die Entscheidung der Warner-Führung könnte den jahrelangen Formatstreit um die Nachfolge der DVD beenden. Denn jetzt sind nur noch Paramount und Universal im Lager der HD DVD. Nun hofft der gesamte Markt auf ein Ende des Formatkriegs, der die Durchdringung seit Jahren deutlich bremst. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: HD DVD: Toshiba will nicht aufgeben Also alles in Butter...HD-DVD auf dem Vormarsch, Warner Bros. von Verwirrten geleitet.
  2. AW: HD DVD: Toshiba will nicht aufgeben Warum wird eigentlich hier bei den Usern ein bestimmtes Format bevorzugt?
  3. AW: HD DVD: Toshiba will nicht aufgeben Falls Du mich meinst..ich bevorzuge DVD BR hab ich nur durch die PS3 durch die Hintertüre bekommen, primär dient die zum spielen. Ich werd mir jedenfalls meine DVD Sammlung nicht teuer durch BR ersetzen. Eher guck ich auf 1080p hochskaliertes.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum