Singulus-Kurs steigt nach Warner-Entscheidung

1
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Aufatmen beim Hersteller von Anlagen zur Datenträger-Produktion: Die Warner-Entscheidung für Blu-ray könnte den Formatstreit beenden und damit den Markt mit Datenträgern ankurbeln. Dann werden auch wieder mehr Produktionsanlagen bestellt.

Nach Bekanntwerden der Warner-Entscheidung ist der Singulus-Aktienkurs vorbörslich um zwölf Prozent explodiert, nachdem am Freitag noch ein 5,4-prozentiges Minus eingefahren wurde.
 
Singulus klagte in den letzten Jahren über schwere Einbrüche bei der Nachfrage. Der Markt für DVD- und CD-Produktionsanlagen war gesättigt, und das lang erwartete Anziehen der DVD-Nachfolge verzögerte sich um Monat zu Monat, Quartal zu Quartal. Vielleicht ist der Formatstreit, der einen Stillstand für Hersteller, Studios und Käufer zur Folge hatte, jetzt beendet – gute Nachricht für Singulus. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Singulus-Kurs steigt nach Warner-Entscheidung Was nützem einem +15% heute, wenn die Aktie auf Jahressicht 50% verloren hat. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor 2 Jahren bei 20 nun bei 7.xx Euro PS: die Aktie war sogar mal 3-stellig.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum