Panasonic stellt neue Camcorder vor

0
79
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Panasonic setzt bei seinen aktuellen Camcordern verstärkt auf die SDHC/SD-Speicherkarten, die eine kompakte Bauweise ermöglichen. Bei den Modellen SDRH280, SDR-H60 und SDR-H40 ist zusätzlich eine Festplatte integriert.

Die SDHC/SD Speicherkarte besticht durch ihre Robustheit, da die digitale Technologie auf bewegliche Verschleißteile verzichtet. Der SDR-H60 ist darüber hinaus mit einer 60 GB Festplatte ausgestattet, die laut Panasonic 54 Stunden Videoaufnahmen im LP-Modus ermöglicht.

Der SDR-H280 ist der Hybride Panasonic-Camcorder. Das Gerät verfügt über 3CCD Kamerasystem sowie den optischen Bildstabilisator OIS plus. Das Objektiv Dicomar 10x Zoom stammt von Leica. Seine integrierte 30 GB Festplatte bietet im LP-Modus die Aufnahmekapazität von 22 8cm-DVDs.
 
Der SDR-H60 und SDR-H40 sind mit 60 GB- bzw. 40 GB-Festplatten ausgestattet. Beide Datenträger sind durch eine Anti-Shock-Schutzvorrichtung gesichert. Die SDR-H60 verfügt über einen 50-fachen optischen Zoom, die SDR-H40 beherrscht die 42-fache optische Vergrößerung.
 
Die Panasonic Hybrid-Camcorder kommen im Februar (SDR-H40), März (SDR-H280) bzw. April 2008 (SDR-H60) in den deutschen Handel. Unverbindliche Preisempfehlungen stehen aktuell noch nicht fest. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum