Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte verzögert sich weiter

17
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Dunstschleier um die Vermarktung der TV-Rechte in Sachen Fußball-Bundesliga wird sich wohl nicht so schnell lüften lassen wie bisher geplant.

Bereits Ende 2007 sollte mit der Vergabe begonnen werden. Doch Medienmogul Leo Kirch hat der Deutschen Fußball Liga (DFL) noch immer nicht die erforderliche Bankbürgschaft vorgelegt (DF berichtete).

Nachdem die Rechteauktion auf das Frühjahr verlegt wurde, scheint sich die Vergabe nun noch weiter nach hinten zu verlagern. Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt, könnte sich die Transaktion sogar bis Ende Juni dieses Jahres hinziehen. Das Internetportal „Werben und Verkaufen“ spekuliert sogar auf August.
 
Ob dies das Ende der Verzögerungen sein werde, ist aber ebenfalls fraglich. Immerhin will auch das Bundeskartellamt die Transaktionen auf eventuelle Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht prüfen. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte verzögert sich weiter Bislang war Leo also nicht flüssig, vielleicht erkennt die DFL bis zum Ende der Verzögerungen, dass er sogar flüssiger als flüssig ist - überflüssig...
  2. AW: Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte verzögert sich weiter Juli 2009 reicht auch noch für die Auktion
  3. AW: Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte verzögert sich weiter Leo mach hin, die Zinsen steigen!
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum