Constantin Film votiert für Blu-ray

9
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Warner-Wechsel ins Blu-ray-Lager hat Wirkung gezeigt: Jetzt legt sich auch der deutsch Filmverleih Constantin auf das Sony-Format fest. Bislang zeigte sich das Unternehmen abwartend in seiner Unterstützung beider Formate.

„Ab 1. März 2008 werden die Veröffentlichungen ausschließlich im Blu-ray-Format erscheinen“, teilte das Studio laut „Tagesschau.de“ mit. Laut eigenem Bekunden orientiert sich Constantin damit eindeutig an der internationalen Entwicklung. Vor allem im Jahr 2007 habe der Formatstreit für eine merkliche Verunsicherung bei den Konsumenten hervorgerufen.
 
Die Constantin Film AG gehört mittlerweile zu 90 Prozent der Schweizer Highlight Communications AG. Der deutsche Filmproduzent Bernd Eichinger hat seine Anteile 2006 abgegeben, sitzt aber weiterhin als stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Constantin Film votiert für Blu-ray Hat sich der Sony-Mist mal wieder durchgesetzt, schade
  2. AW: Constantin Film votiert für Blu-ray Ist doch letztendlich egal, Hauptsache eines der Formate geht ein, welches das ist ist letztendlich egal. cu usul
  3. AW: Constantin Film votiert für Blu-ray nee, so egal ist das nicht. BR hat mehr ***** am stecken ! aber ich nehme mal an, da ist viel beeinflussung und schmieren im spiel.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum