Im Test: DVD-Festplattenkombis

3
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – DVD-Festplatten-Kombigeräte mit integrierter Festplatte halten immer mehr Einzug in die deutschen Wohnungen.

Mit einfachen DVD-Recordern muss für fast jede Aufnahme ein neuer Rohling genutzt werden.

DVD-Recorder der Mittel- und Oberklasse haben den Vorteil, dass in ihnen meist eine interne Festplatte verbaut ist. Somit können Aufzeichnungen zwischengelagert und nur wirklich Interessantes auf DVD gebrannt werden. Ziemlich praktisch also, so eine Festplatte im Gerät. Die Testkandidaten von DIGITAL TESTED, Protek PT 400-20, Samsung DVD-HR 757 und Philips DVDR 3575H, verbergen allesamt ein Speichermedium von 160 GB in ihren Gehäusen.

Dieses ermöglicht Aufnahmen von bis zu 80 Stunden. Wie bewähren sich die Oberklassemodelle im Alltagstest? Wie bedienerfreundlich sind sie, wie ist die Bild- und Wiedergabequalität? Ob die Geräte im Test überraschten, können Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED nachlesen, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 01/2008. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Im Test: DVD-Festplattenkombis Samsung, Philips und Protek sollen Vertreter der Oberklasse sein? Die besteht ja wohl eher aus Panasonic, Pioneer und Sony.
  2. AW: Im Test: DVD-Festplattenkombis Zitat: " Mit einfachen DVD-Recordern muss für fast jede Aufnahme ein neuer Rohling genutzt werden." Ach was?Von wiederbeschreibaren Dvds scheint dieses "Fachmagazin" wohl noch nichts gehört zu haben.
  3. AW: Im Test: DVD-Festplattenkombis wiederbeschreibaren Dvds ??? Kaum zu glauben wie weit die Technik schon sein soll ! Was kommt als nächstes ? Kleine viereckige Kästchen die auf Knopfdruck den Fernsehen aus mehreren Metern Entfernung umschalten können ?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum