Premiere ernennt neuen Kundenmanagement-Leiter

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Thomas Mäling wird ab sofort neuer Leiter des Bereichs Customer Relationship Management bei Premiere und damit das Kundenmanagement verantworten.

Der 46-Jährige folgt auf Holger Hansen, der den Sender laut Premiere-Angaben auf eigenen Wunsch verlässt. Mäling berichtet direkt an den Premiere-Vorstandsvorsitzenden Michael Börnicke.

Zuletzt verantwortete Mäling als Director Global Books Licensing bei der Walt Disney Company in München und Paris das weltweite Direktmarketing- und Direktvertriebsgeschäft im Bereich Publishing. Unter seiner Leitung wurden neue Geschäftsmodelle und innovative CRM- und Dialogmarketingmaßnahmen eingeführt.
 
Vor seinem Einstieg bei Disney im Jahr 1998 arbeitete der Diplom-Kaufmann sechs Jahre beim Bertelsmann Club, begonnen hatte Mäling seine berufliche Laufbahn 1989 beim Beratungsunternehmen Gruber, Titze & Partner (heute Capgemini). [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum