Agentur will Werbeverkauf für Pay-TV-Sender organisieren

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die neu gegründete Agentur „Digital Move GmbH“ möchte Pay-TV-Sendern die Werbezeiten-Vermarktung abnehmen. Starten will das Unternehmen noch im ersten Quartal 2008.

Ziel der „Digital Move GmbH“ ist es, den digitalen Pay-TV-Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Vermarktung abzunehmen. Dabei verspricht die Agentur, bestehende Standards aus dem Free-TV-Markt auch für Pay-TV-Sender anbieten. Für die einzelnen Sender bedeutet dies, dass der gesamte Vorgang von der Angebotsentwicklung über Verkauf und Einbuchung bis zur Rechnungsstellung über einen festen Partner abgewickelt wird.

Mit Michael Wölfle und Ariane Koehn stehen zwei TV-Markt-Experten hinter der neuen Agentur. Ariane Koehn ist seit zehn Jahren im TV-Werbemarkt tätig. So arbeitete sie bereits für die Media Gruppe München/SevenOneMedia, NBC Universal Global Networks und die Walt Disney Company. Zuletzt war sie Director Ad Sales für die beiden Sony Sender AXN und Animax bei SPTI Networks Germany. Michael Wölfle ist ein ehemaliger Vorstand Vermarktung der ProSieben-Gruppe. In den letzten Jahren hat er mit der Cuneo AG zahlreiche digitale Sender neu gegründet bzw. Senderbeteiligungen erworben.
 
„Ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt für den Markteintritt eines auf das rasch wachsende digitale TV Segment spezialisierten Full-Service-Providers gekommen ist“, prognostiziert Michael Wölfle. So seinen digitale TV-Reichweiten mittlerweile planungsrelevant, die Zielgruppen trennscharf und neue Programme und Nutzungsprofile entstanden. „Dies sind gute Ausgangspositionen für einen Vermarkter, der auf der Basis etablierter Marktstandards arbeitet.“
 
Unterstützt wird das Projekt von Koehns letztem Chef Robert Niemann, General Manager SPTI Networks Germany: „Der Markt ist reif für eine unabhängige Vermarktungsagentur für digitale Pay-Sender. Wir werden eine Zusammenarbeit mit Digital Move für unsere beiden Sony-Sender AXN und Animax prüfen.“[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum