Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

15
100
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Lodz, Polen – Einem 14-jähriger Schüler aus dem polnischen Lodz ist es gelungen, seine TV-Fernbedieung so zu manipulieren, dass er damit mehrere S-Bahnen zum Entgleisen gebracht hat. Durch die Verstellung der Weichen sprangen die Wagons aus den Schienen.

Dabei sind laut „Heise“-Angaben am vergangenen Dienstag vier S-Bahnen entgleist, andere Züge mussten Notbremsungen hinlegen, bei denen Passagiere verletzt wurden. Gegenüber der Polizei gab der Technik-Fan zu, für die Entgleisung einer Bahn verantwortlich zu sein. Er habe nur einen Streich spielen wollen.

Um an die technische Ausrüstung sowie einige wichte Pläne zu kommen, ist der Schüler nachts in S-Bahn-Depots eingebrochen. Jetzt muss sich der Jugendliche vor einen Gericht wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit verantworten. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen Na ja, ob das nicht eine klassische Zeitungsente ist. Die Geschíchte ist schwer zu glauben.
  2. AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen Weiss der Geier, was die in Polen für Fernbedienungen haben. Vielleicht sind die ja technisch viel weiter als wir... ... aber jetzt mal ernst.. glaub ich auch das das ne Ente ist....
  3. AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen Mensch...da hat die EU aber richtig KnowHow mit dem Beitritt von Polen bekommen
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum