RTL 2 ernennt neuen Direktor Marketing und Kommunikation

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Oliver Haase, 36, übernimmt zum 01. März die Position Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Jochen Starke.

Haase soll sich in die strategische Steuerung des Senders einbringen, vor allem bei der Strategie, das Programm zukünftig auf weiteren Übertragungswegen und -medien zu etablieren.

„In Zukunft gilt es, die Lebenswelten der Zuschauer und Sehgewohnheiten noch besser mit den Zielen der werbetreibenden Industrie und unseren Programmmarken zu synchronisieren und zusätzliche Wertschöpfungsketten zu generieren“, erklärte Jochen Starke die Ausrichtung seines Senders.
 
Oliver Haase steht in seinem Bereich Marketing und Kommunikation den Abteilungen Consumer Marketing, Special Marketing, Presse und PR sowie der Bildredaktion vor. Gemeinsam mit dem RTL-2-Programmdirektor Axel Kühn und dem Geschäftsführer des Werbezeitenvermarkters El Cartel Media, Jan Kühl, wird er Marketing-, Programm- und Vermarktungswege vernetzen sowie neue Wege ausbauen und intensivieren.
 
Haase baute zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter die deutsche Tochter einer österreichischen Werbeagentur auf. Dort ist er für die strategische und internationale Planung und Beratung verantwortlich. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum