ARD-Olympiawerbung kostet bis zu 43 050 Euro

3
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Die ARD-Werbung Sales and Services (ASS) hat jetzt die Werbepreise für Olympia-Spots festgesetzt. Ein 30-Sekunden-Spot kostet je nach Platzierung und Ausstrahlungszeitpunkt zwischen 8 700 morgen um 11 Uhr und 43 050 Euro (nachmittags um 16 Uhr).

Insgesamt überträgt Das Erste während der Olympischen Sommerspiele aus Peking täglich im Wechsel mit dem ZDF bereits nachts live ab circa 0.45 Uhr bis 17.30 Uhr. Danach gibt es bis 19.45 Uhr Zusammenfassungen der Highlights. Da es keine Bandenwerbung geben wird, rechnet die ARD mit einem hohen Interesse für die TV-Werbeblöcke.

Besonders tief in die Tasche greifen müssen die PR-Agenturen der Unternehmen für die Eröffnungsfeier. Hier kostet ein 30-Sekunden-Spot kostet hier 18 600 oder 32 550 Euro. Dafür sind hohe Einschaltquoten fast schon garantiert: In Athen vor vier Jahren sahen 12,33 Millionen Zuschauer das feierliche Eröffnungsspektakel. Das entsprach einem Marktanteil von 47,2 Prozent. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Olympiawerbung kostet bis zu 43 050 Euro dann reichen die Mehreinnahmen garantiert für 5 Wochen Bahamas für alle ÖR'Angestellte samt Anhang.. falls es nicht reicht.. GEZ.. nicht vergessen... wird erhöht.., Mal im Ernst.. was machen die mit dem ganzen Zaster ???
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum