Hauppauge verkauft erste TV-Express-Card

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mönchengladbach – Mit der WinTV-HVR-1400 bringt Hauppauge seine erste TV-Express Card (54-Slot) für Notebooks in den Handel. Ausgestattet mit einem hybriden TV-Tuner ist die WinTV-HVR-1400 für den Empfang von analog TV und DVB-T-Programmen geeignet.

Die HVR-1400 ist für die Verwendung in einem Express Card/54-Slot ausgelegt und verschwindet laut Hersteller bis auf wenige Zentimeter im Notebook. Neben der Wiedergabe von Fernsehprogrammen im frei skalierbaren Fenster oder Vollbildmodus stehen können über die WinTV-V6-Software auch Aufnahmen getätigt werden. Damit verfügt die Karte auch über die Timeshift-Funktion zum zeitversetzten Fernsehen.

Ferner lassen sich über den integrierten A/V-Anschluss analoge Videoquellen anschließen und über die mitgelieferte WinTV-V6-Software digitalisieren. Analoge Videogeräte werden dabei über die mitgelieferte AV-Kabelpeitsche angeschlossen, die über einen Stereo-Audioeingang sowie eine Composite-Video- / S-Videoeingangsbuchse verfügt. Die Digitalisierung ins MPEG2-Format übernimmt bei allen analogen Empfangs- und Videosignalen der im Softwarepaket enthaltene Hauppauge SoftPVR-MPEG2-Encoder.

Für den Betrieb der WinTV-HVR-1400 sind laut Hauppauge mindestens folgende Systemvoraussetzungen zu erfüllen: PC mit 2 GHz Prozessor (für analoge Aufnahmen 2,8 GHz), Microsoft Windows XP (SP2) oder Windows Vista Betriebssystem (32/64 Bit), freier Express Card/54-Slot sowie ein CD-ROM-Laufwerk für die Softwareinstallation.
 
Die WinTV-HVR-1400 wird inklusive einer DVB-T-Antenne ausgeliefert und ist ab sofort für 99 Euro (Deutschland/Österreich, Schweiz 149 CHF) im Handel verfügbar. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum