Premiere: Umstieg auf NDS „reine Spekulation“

195
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Premiere hat einen Wechsel des Verschlüsselungssystems dementiert. Damit will der Abo-Sender weiterhin auf die Nagravision-Codierung des Schweizer Anbieters Kudelski setzen. Diese von Premiere genutzte Nagravisions-Variante ist derzeit gehackt.

„Wir haben einen Vertrag mit Kudelski. Alles weitere sind reine Spekulationen“, lautet die offizielle Stellungnahme eines Premiere-Sprechers auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Damit reagiert das Münchener Sendehauses auf einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“.
 
Dort hieß es, dass Premiere sich bereits für den Umstieg auf NDS entschieden habe. Für diesen Schritt spräche neben der Sicherheit von NDS Videoguard auch die Tatsache, dass die Codierungstechnologie zum Murdoch-Konzern gehört. Der Medienmogul war vergangene Woche überraschend mit knapp 15 Prozent bei Premiere eingestiegen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

195 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation" Einen Umstieg könnte Premiere sich auch überhaupt nicht leisten.
  2. AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation" Na glaubst Du der schwimmt in Geld? Rechne doch mal wenigstens 2-3 Mill Receiver müssten ausgetauscht werden und das mal 100. Glaubst Du der investiert 200-300Mill €uro? nur für eine andere Verschlüsselung bei den er nur Kunden verliert aber kaum welche dazugewinnt?
Alle Kommentare 195 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum