ZDF überträgt WM-Schwergewichtskampf

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Düsseldorf/Mainz – Die langersehnte erste Titelverteidigung des WBA-Weltmeisters Ruslan Chagaev überträgt das ZDF am Samstag ab 22 Uhr live aus Düsseldorf. Der Gegner heißt Matt Skelton und ist britischer Commonwealth-Champion.

Die Erwartungen an Chagaev sind sehr hoch, vor allem weil er den „Riesen“ Nikolai Valuev im April 2007 den WM-Titel abgenommen hatte. Seither kam es aus Krankheitsgründen zu keiner Titelverteidigung.

Moderiert wird der Box-Abend von Alexander von der Groeben, Reporter am Ring im Burg Wächter Castello ist Günter-Peter Ploog. Der bisher unbesiegte „weiße Tyson“ Chagaev hat von seinen 24. Profikämpfen 23 gewonnen, davon 17 durch K.o. – ein Unentschieden resultiert aus einem Fight gegen Rob Calloway in den USA 2002.
 
Der Boxabend in Düsseldorf bietet noch weitere Schwergewichtskämpfe, über die „Boxen live im Zweiten“ im Anschluss an das „Aktuelle Sportstudio“ gegen Mitternacht berichtet – unter anderem über den Kampf des in Hamburg lebenden WBA-Intercontinental Champion Taras Bidenko aus der Ukraine gegen den in Amerika lebenden Cisse Salif aus Mali. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum