Eurosport regt neue Snooker World Series an

18
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Eine neue Snooker World Series wird die Eurosport-Gruppe gemeinsam mit der Sportmanagement-Firma FSTC starten. Die Serie umfasst in diesem Jahr von Mai bis August vier Turniere, bis 2010 sind acht bis zehn Veranstaltungen angepeilt.

Die World Series startet in diesem Jahr in Warschau (7. – 8. Juni), gefolgt von Jersey (21. – 22. Juni). Das dritte Turnier soll in Mitteleuropa an noch einem festzulegenden Ort stattfinden (28. – 29. Juni). Den Abschluss bildet der Event in Moskau (12. – 13 Juni). Die Turniere der World Series sind Einladungsturniere. Neben Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste werden Wildcard-Spieler und lokale Spieler teilnehmen.

Weltmeister John Higgins war eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt: „Nach dem Gewinn der WM habe ich darin auch die Chance gesehen, Profi-Snooker dort zu entwickeln wo der Sport populär ist. Ich habe im letzten Sommer viele Länder besucht und konnte kaum glauben, wie beliebt Snooker dort ist.“
 
„Snooker hat eine lange Tradition bei Eurosport“, erklärte Jacques Béhar, Präsident und CEO von Eurosport Events, die Hintergründe für das starke Engagement des Senders. Mit über 300 Sendestunden jedes Jahr habe Eurosport zur Popularisierung von Snooker in ganz Europa beigetragen. „Wir glauben an diesen Sport und sind deshalb glücklich, mit Top-Experten wie John Higgins und Pat Mooney dieses Projekt voranzubringen.“
 
Eurosport Events ist der Management-Bereich der Eurosport Gruppe und für den internationalen Vertrieb der Media-Rechte (inklusive TV Rechte) weltweit zuständig. Ebenso werden die Event-Veranstalter das Marketing sowie die internationale Kommunikation der neuen Snooker World Series übernehmen.
 
Allein durch die ausführliche Live TV-Ausstrahlung bei Eurosport erreicht die neue Serie 112 Millionen TV-Haushalte in 59 Ländern und wird durch Berichterstattung bei Eurosport Asien, Eurosportnews und dem Internetauftritt auch über die Grenzen Europas hinaus verbreitet. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport regt neue Snooker World Series an Ist doch immer die selbe Leier: Irgend etwas hat Erfolg, die Konsequenz bei den Fernsehanstalten ist immer wieder schön: Wir bringen diese Sportart dann bis zum Erbrechen und haben es am Ende geschafft, dass sie den meisten Leuten auf den Keks geht. Man sollte doch bedenken: Weniger ist manchmal doch mehr!
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum