Eurosport zeig Africa Cup of Nations 2008 exklusiv

14
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der erste Fußballhöhepunkt des Jahres 2008 wird wieder live und exklusiv auf Eurosport zu sehen sein. Das attraktive Turnier findet in diesem Jahr vom 20. Januar bis 10. Februar in Ghana statt.

Der paneuropäischen Sportsender wird vom Eröffnungsspiel bis zum Finale inAccra berichten. Zusätzlich zu den Live-Spielen um 18 und 20:30 Uhr strahlt der Sender täglich das Magazin „Inside Africa Cup of Nations“ um 20 Uhr sowie an Spieltagen um 22:30 Uhr jeweils ein einstündigesHighlightprogramm zu den Spielen des Tages. Das Finale wird am 10. Februar um 18 Uhr live bei Eurosport zu sehen sein.

Beim Africa Cup of Nations treten die 16 qualifizierten Mannschaften zunächst in vier Gruppen an, wobei Gruppe A in Ghanas Hauptstadt Accra, Gruppe B inSekondi-Takoradi, Gruppe C in Kumasi und Gruppe D in Tamaleausgespielt wird. Die beiden bestplatzierten Teams jeder Gruppequalifizieren sich für das Viertelfinale, von dem an im K.o.-Systemder Sieger ermittelt wird.
 
Die am Ende parallel ausgetragenen Gruppenspiele werden live bei Eurosport und Eurosport 2 gezeigt. Dem Afrikameister 2008 winkt die Teilnahme am ConfederationsCup 2009 in Südafrika. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport zeig Africa Cup of Nations 2008 exklusiv Find ich gut. Schöne Livespiele und was ich auch gerne mag, wenn es neben den Live-Events auch noch wissenswerte Magazine gibt.
  2. AW: Eurosport zeig Africa Cup of Nations 2008 exklusiv der Africa Cup ist auch wetttechnisch interesannt und verkürzt die Zeit bis zum Bulli-Start http://www.wett-world.com/mainsite/forum/
  3. AW: Eurosport zeig Africa Cup of Nations 2008 exklusiv Eurosport hat ohnehin eine Menge guter Liveangebote. Dies allerdings ein echtes Highlight.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum