Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

90
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Ein gekochter Hummer hat im vergangenen Jahr bei Vox Proteststürme der Zuschauer ausgelöst. Inzwischen ist bei Vox scherzhaft von der „Hummer-Affäre“ die Rede.

Wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet, hat der frühere „Ruck Zuck“-Moderator Jochen Bendel beim „Perfekten Promi-Dinner“ aus Zuschauersicht die falsche Menüwahl getroffen. Als der Moderator zur Musik von „Time to Sag Goodbye“ einen lebendigen Hummer in das kochende Wasser gab, liefen reihenweise Beschwerden in der Vox-Zuschauerredaktion ein.

Die von Bendel gewählten Worte: „Aus Pietätsgründen bitte ich, die Augen zu schließen, und dann geht’s mit unserem kleinen Freund zu Ende“, haben sicherlich nicht zur Beschwichtigung der Fernsehzuschauer beigetragen. Von über hundert Nachrichten auf dem Anrufbeantworter berichtete die zuständige Vox-Redakteurin in dem Blatt, und das Telefon stand nicht mehr still.
 
Tierquälerei lautete der Vorwurf der meisten Zuschauer, mit dem Tierschutz wurde gedroht, andere versprachen Vox gar nicht mehr einzuschalten. Auch gab es wütende und übermüdete Eltern, die von einer schlaflosen Nacht ihrer Kinder berichteten.
 
Die Vox-Mitarbeiter versuchten zu beruhigen, es tue ihnen leid um den Hummer, aber Hummer müsse nun einmal lebendig gekocht werden, weil ansonsten Giftstoffe entstehen, die für Menschen schädlich sind. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

90 Kommentare im Forum

  1. AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen *LOL* Wie dumm sind eigentlich manche Leute. Hummer werden immer lebend gekocht, es sei denn, man will sich vergiften. Da die Ficher kein Nervenzentrum und somit kein Schmerzempfinden im üblichen Sinne haben macht das auch nichts! Hoffentlich kommt da niemand auf die Idee Muscheln zu machen. Die quiken sogar im Topf!!!
  2. AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen Ich weiß warum ich keinen Hummer und keine Muscheln esse...
  3. AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen *auch kopfschüttel* Hoffentlich kommt keiner mal auf die Idee, eine Reportage über Schlachthöfe zu machen, dann ticken die völlig aus. Schnitzel kommen ja schließlich vom Supermarkt
Alle Kommentare 90 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum