Fox: Blu-ray Disc setzt sich als HDTV-Medium durch

4
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Frankfurt – Als neues Medium für hochauflösende Filmbilder mit brillanten Farben und erstklassiger Soundqualität setzt sich nach Meinung des Filmstudios Fox die Blu-ray Disc endgültig durch.

20th Century Fox Home Entertainment biete bereits heute eine breite Palette an Filmen auf Blu-ray Disc an, informierte das Unternehmen am Montag. Sie werde im Februar um drei Hits erweitert: um Roland Emmerichs Science Fiction „Independence Day“, die Westernkomödie „Butch Cassidy und Sundance Kid“ sowie um den Action-Thriller „Ronin“. Ein weiterer Blu-ray-Titel komme im März hinzu: Oliver Stones Krimi „Wall Street“ mit dem skrupellosen Wirtschaftshai Gordon Gekko.

Der Systemstreit auf dem Heimkinomarkt hat nach Meinung von Fox durch die Entscheidung von Warner pro Blu-ray eine wichtige Wendung genommen. „Bislang haben viele Menschen abseits gestanden und mit der Anschaffung von High Definition-Playern und ‑Software gewartet“, sagt Danny Kaye, Executive Vice President Global Research & Technology Strategy von 20th Century Fox. „Also kann jede Information, die diese Unsicherheit der Konsumenten beendet, nur hilfreich sein. Daher begrüße ich die Neuigkeiten von Warner.“[fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox: Blu-ray Disc setzt sich als HDTV-Medium durch Na, wenn das FOX sagt, muss es stimmen. Schließlich ist keiner unparteiischer.
  2. AW: Fox: Blu-ray Disc setzt sich als HDTV-Medium durch Geld regiert die Welt! Das ist wie damals, als sich VHS als (schlechtestes) Videosystem durchgesetzt hat
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum