Paramount kündigt Blu-rays an

35
98
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hollywood – Nun scheint auch Paramount seinen Abschied von der HD DVD leise vorzubereiten. Am Montag platzte die Nachricht, als die britische Amazon-Seite Paramount-Neuerscheinungen auf Blu-ray ankündigte.

Die Produktseiten sind noch in der Rohfassung, doch die Paramount-Filme „Anchorman“, „Coming to America“ und „Trading Places“ sollen am 10. März erscheinen, „Failure to Launch“ und „Freedom Writers“ sind für den 31. März angekündigt.

Ein Missverständnis ist übrigens ausgeschlossen, auf Anfrage des Portals „Area Games“ hat Amazon folgendes offizielles Statement abgegeben: „Wir haben unsere Webseite überprüft und bestätigen, dass die von Ihnen genannten DVDs im März zum Release datiert sind.“
 
Paramount war erst im Sommer 2007 nach einer umstrittenen Millionenzahlung exklusiv ins HD-DVD-Lager gewechselt. Zuletzt bekundeten die Studio-Verantwortlichen, dass man die HD DVD wie geplant unterstützen werde. Zuvor waren Gerüchte über eine Vertragsklausel aufgekommen, die Paramount den Wechsel zu Blu-ray erlaubt, nachdem Warner der HD DVD den Rücken gekehrt hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Paramount kündigt Blu-rays an Ich verstehe nicht wieso ein unfertiges Format, welches nur wegen einer Spielkonsole vorne liegt, zu gewinnen scheint. Sieht die Filmindustrie nicht, dass fast alle Blu Ray Player Playstation 3 heißen? Die Blu Ray Stand Alone Geräte kann man in die Tonne werfen, riesig, laut, teurer und fehlender Ethernet Anschluss. HD DVD ist viel ausgereifter, billiger und hat bessere Player. Ich wünsche mir das Blatt wendet sich nochmal, ich setze weiter auf HD DVD, in der Hoffnung meinen Player noch weitere Jahre mit neuen HD DVDs füttern zu können.
  2. AW: Paramount kündigt Blu-rays an es gewinnt das Format das locker dreiviertel Marktanteil hat was ist denn daran schlecht das der preiswerteste(und zukunftsicherste) Blu ray-Player zur Zeit noch die PS 3 ist? Was ist denn so toll an einem System das nur einen!! (Toshiba) Hersteller hat? Was ist besser an einer Disk die nur 30 gig hat und daher schon der Blu-ray unterlegen ist, von der Datengeschwindigkeit garnicht erst zu reden. Tatsache ist, wenn das schlechtere HD DVD Format gewonnen hätte, dann hätte es schon in sehr kurzer Zeit den Ruf nach einem Super HD DVD Format gegeben, mit mehr Speicherplatz, etc... daher ist es gut das das die Studios erkannt haben (und auch der grossteil der HD Filmfans ) und Blu-ray unterstützt haben....
  3. AW: Paramount kündigt Blu-rays an Also meiner Ansicht nach heißt das gar nichts. Die o.g. DVDs waren in den USA erschienen, als Paramount noch nicht HD-DVD exklusiv war. Das hier könnte nichts weiteres sein als das verspätete Erscheinen der BluRays hier in Europa, da die vermeldende Seite ja schließlich auch britisch ist. Ich sehe da nichts sensationelles. Zu überpfrüfen hier: www.highdefdigest.com
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum