Maxfield-Geschäftsführer bestätigt Insolvenz

7
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Maxfield-Geschäftsführer Franjo Pooth hat sein Schweigen gebrochen und in einer kurzen Pressemitteilung die Insolvenz seines Unternehmens bestätigt.

So hat die MP3-Player-Marke wie berichtet am vergangenen Freitag die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Düsseldorf beantragt. Laut Pooth wurde gleichzeitig ein in den letzten Wochen erarbeitetes Sanierungskonzept vorgelegt. Rechtsanwalt Michael Bremen wurde vom zuständigen Amtsrichter zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt.

Bremen verschaffe sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens. Laut Pooth ist es „die feste Absicht des Unternehmens, den Geschäftsbetrieb fortzusetzen, um den Schaden für die Beteiligten möglichst gering zu halten.
 
Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, soll das Unternehmen zuletzt aufgrund massiver Geldprobleme keine Gehälter mehr gezahlt haben. Auch berichtete das „Handelsblatt“, dass Lieferungen beim Zoll nicht mehr abgeholt wurden. Gerüchten zufolge betragen die aufgelaufenen Verbindlichkeiten 14 Millionen Euro. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxfield-Geschäftsführer bestätigt Insolvenz Da wird sich aber Verona Feldbusch bald von ihrem Gemahl trennen....denn die wird in keinen Fall mit einem Pleitier zusammenleben wollen....
  2. AW: Maxfield-Geschäftsführer bestätigt Insolvenz Naja, eigentlich wäre es für den Gatten von der Feldbusch ja wurscht ob eine Firma an der er beteiligt ist insolvent geht, solange er nicht persönlich im grösseren Rahmen für irgendwas haftet!
  3. AW: Maxfield-Geschäftsführer bestätigt Insolvenz So ein Blödsinn. Du scheinst nicht zu wissen, wie man im Rahmen einer Insolvenz seine Schäfchen ins Trockene bringen kann.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum