DVB-H zur Euro 2008 in Ballungszentren

2
27
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Köln – Im Juni soll das Handy-TV im DVB-H-Standard auf Sendung gehen. Jetzt bestätigte auch der Mobile-3.0-Präsident Rudolf Gröger, dass höchstens in Ballungszentren wie München, Berlin oder Hamburg der Dienst im Sommer starten kann.

Der frühere O2-Deutschlandchef sagte gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ), dass bis zum Sendestart noch viele Fragen offen seien. Dabei verwies Gröger auf die noch nicht ausgerüstete Sendemasten. Die Verhandlungen mit der für den Netzausbau zuständigen „Media Broadcast“ würden derzeit noch laufen.

Bis zum Jahresende soll das Sendernetz dann alle sechzehn Landeshauptstädte abdecken, Ende 2009 dann eine Abdeckung von 40 Prozent der Bevölkerung angestrebt werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-H zur Euro 2008 in Ballungszentren Super Sache! Das wird bestimmt DER Renner! Wir wohnen ja auch alle in Ballungszentren... Hoffentlich geht das gleich wieder den Bach runter.
  2. AW: DVB-H zur Euro 2008 in Ballungszentren Wozu der Schrott? Es geht nicht lange, dann stehen 160000 Sender in oder der Nähe von Wohngebieten. In spätestens 15 Jahren wundern wir uns dann über stark gestiegene Krebsraten und andere Krankheiten. Menschliche Zellen reagieren auf Mikrowellen, das und viele andere Erkenntnisse versucht die Industrie seit Jahren zu vertuschen oder herunterzuspielen. Es ist zumindest ein kleiner Zeitvorteil nicht in Ballungsgebieten zu wohnen. Auf die teure Miniglotze (die braucht in Wirklichkeit nur die Industrie) kann man verzichten, auf die Gesundheit nicht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum