Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel

35
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nürnberg – Die Fußball-Fans haben sich gegen ein drittes Sonntagsspiel ausgesprochen. Dies dürfte die DFL nicht freuen, die derzeit eine derartige Lösung bei der Ausschreibung der aktuellen TV-Lizenzen erwägen soll.

In der jährlich stattfindenden Leserumfrage des renommierten Fußball-Magazins „Kicker“ sprachen sich fast 72 Prozent der 23 487 Teilnehmer gegen eine dritte Partie am Sonntag aus. Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, spielen die DFL-Verantwortlichen mit dem Gedanken, die beliebte Sportschau am Samstag durch ein freiempfangbares Live-Spiel am Sonntag zu ersetzen.

Auch ist eine stärkere Aufspaltung des Spieltags von den Pay-TV-Anbietern gewünscht. Wie zu erwarten halten die Fußball-Fans von englischen Verhältnissen nicht viel: Aus einer anderen Frage geht hervor, dass der aktuelle Modus mit der großen Zahl der Spiele am Samstag Nachmittag sowie einer Partie am Freitag und zwei Begegnungen am Sonntag auf mehr Zustimmung denn je trifft. 38 Prozent der „Kicker“-Leser halten diese Spielansetzung für gut.
 
Hypothetisch fragte der Kicker, ob alle Spiele am Samstag stattfinden sollten. Dies wünschten sich nur knapp 15 Prozent. Auf die Freitagsbegegnung konnten fast 26 Prozent der Teilnehmer verzichten, den Spieltag am Freitag und Samstag abzuhalten hielten immerhin mehr als 21 Prozent für die beste Lösung. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel kicker abonennten haben wohl kein geld für premier/arena über ?? und haben daher "angst" das dritte sonntagsspiel erst in der zusammenhang ab 22.00 zu sehen.... also ich hät nichts gegen ein drittes sonntagsspiel, meinetwegen auch erst 18.00 wegen den amateuren und so....oder soagr 4/5 oder 5/4 auf Sa und So verteilt...
  2. AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel Aber wer die Bundesliga im PAY-TV verfolgt, dem ist doch egal ob 2 oder 3 Sonntagsspiele der 1. Liga stattfinden. Er kann garantiert entweder eines dieser 3 als Einzelspiel, oder eben die Konferenz schauen. Ist eben eine Stärkung des PAY-TV. Das DSF überträgt dann bestimmt bis Mitternacht. Das ZDF die Samstagsspiele ab 22:00 Uhr und das Freitagsspiel exklusiv im PAY-TV (wer den Zuschlag auch immer bekommt).
  3. AW: Fußball-Fans wollen kein drittes Sonntagsspiel Eine Mehrheit der Fußballfans will kein drittes Sonntagsspiel? Na und? Es geht hier ums Geldverdienen und nicht um den Fan im Allgemeinen! Und das ist auch gut so. Schließlich muß der Rubel rollen. Gelle?
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum