Fußball-Fans sehen Premiere knapp vor ARD

4
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Nürnberg – Auch in diesem Jahr haben die „Kicker“-Leser wieder Noten für die TV-Sender vergeben. Dabei konnte Premiere hauchdünn vor der ARD abschneiden.

Im Durchschnitt erzielte der Abo-Sender eine 2,33 – die ARD landete mit der Sportschau nur knapp mit 2,34 auf dem zweiten Platz. Auf den nächsten Plätzen folgt das ZDF mit dem „Aktuellen Sportstudio“ (Note 2,62), das DSF mit 3,21 und Eurosport mit 3,41.

Premiere erhielt besonders häufig die Note 1, von mehr als 31 Prozent der 23 487 Teilnehmer an der jährlichen „Kicker“-Leserumfrage. Die ARD schaffte mit unter 18 Prozent nur selten die Top-Bewertung, punktete aber stark bei Note 2 (49 Prozent) und 3 (21 Prozent). Das ZDF erzielte bei 80 Prozent seiner Zuschauer die Noten 2 bis 4. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-Fans sehen Premiere knapp vor ARD ...und so lange die offensichtlich ziemlich anspruchslosen Bundesliga-Abonnenten mit Premiere zufrieden sind, wird sich wahrlich nichts an der katastrophalen Bildqualität (Stichwort: "Pixelmatsch") ändern. Das lässt für die Zukunft nichts Gutes erwarten. So wird wohl weiterhin gelten: Quantität statt Qualität! Zumindest was die Bildübertragungsrate angeht... Gruß, Ankut
  2. AW: Fußball-Fans sehen Premiere knapp vor ARD Allein schon der Vergleich zwischen Live und Zusammenfassung ist doch unsinnig. Was haben die da bewertet? Die geschmacklosen Kostüme von Monika Lierhaus? Bei PREMIERE dass man da viele Spiele gleichzeitig gucken kann?
  3. AW: Fußball-Fans sehen Premiere knapp vor ARD Ist doch alles quatsch... Bei mir wäre ZDF vor ARD. Aber geschmackssache.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum