Premiere gibt Werbevermarktung ab

8
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Premiere verkauft 75,2 Prozent seiner Vermarktungstochter „Premium Media Solutions“ an die CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft des Medienmanagers Christian Unterseer.

Unterseer übernimmt damit auch den Geschäftsführerposten der Vermarktungsfirma. Teil der Einigung ist, dass die kompletten Werbeflächen von Premiere bis Ende 2012 weiterhin von Premium Media Solutions vermarktet werden. Premiere bleibt damit weiterhin Hauptkunde von Premium Media Solutions.

„Premium hat sich bereits sehr gut im Markt etabliert und verspricht hervorragendes Entwicklungspotenzial“, ist sich Unterseer sicher. Dabei führt er das medienübergreifende Portfolio, die Kontakte und das Know-How als die Erfolgsgaranten an. Ziel sei es, die Position als führender Pay-TV-Vermarkter in Deutschland und Österreich weiter auszubauen und weitere TV-Sender als Kunden zu gewinnen.
 
Seit 2003 hatte Premiere seine Werbevermarktung im eigenen Haus gebündelt. Bis dahin vermarkteten verschiedene externe Partner die Werbeflächen des Abo-Senders. Im Januar 2007 wurde der Bereich als eigenständige, 100-prozentige Tochter ausgegründet. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere gibt Werbevermarktung ab sollte man nicht weitergeben sondern komplett zerstören, braucht kein Mensch Werbung im Pay-TV
  2. AW: Premiere gibt Werbevermarktung ab Hab das Gefühl bei Premiere wird wieder alles verkloppt was noch irgendwie einen Cent in die BuLi-Kriegskasse spült. Doof nur das Onkel Schorsch bereits grosse Teile des Tafelsilbers verhökert hat. Naja, den Rest für die BuLi Kriegskasse holt man über Programmkürzungen z.B. im Sportsektor rein.
  3. AW: Premiere gibt Werbevermarktung ab mal ne blöde Frage, kann Premiere jetzt selber noch die Werbezeiten bestimmen, oder wenn die Firma sagt, sie wollen in der HZ von Buli nur noch Werbung machen, ´muss Premiere es ihnen geben???
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum