Arcor und Alice verbünden sich gegen die Telekom

8
60
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – Deutschlands zweitgrößter Festnetz-Betreiber für Internet und Telefonie, Arcor, will sich erstmals mit einem Konkurrenten verbünden, um die Deutsche Telekom gemeinsam zu bekämpfen.

Nach Informationen der Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „Capital“ will Arcor in großen Teilen des Bundesgebiets künftig DSL-Anschlüsse für Hansenet schalten, die DSL-Verträge unter der Marke Alice verkauft.

Mit den Vorgängen vertraute Personen berichteten „Capital“, dass Verhandlungen zu diesem Thema bereits weit fortgeschritten sind. Leidtragender des neuen Bündnisses wäre zuerst die Telekom, die Alice bisher DSL-Anschlüsse zum Weiterverkauf in den Regionen anbietet, in denen Hansenet noch kein eigenes Netz hat. Aber auch weitere DSL-Anbieter wie United Internet und Freenet kämen durch die Kooperation von Arcor und Hansenet unter Druck. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Arcor und Alice verbünden sich gegen die Telekom Aha fein. Solange DSL und IPTV in Deutschland dadurch günstiger wird ist alles okay. Wenn sie aber meinen mit einer Fusion oder Kooperation die Preise anheben zu können und den Kunden zu verar*schen kriegen die beiden mächtig Ärger mit mir - aber mächtig!
  2. AW: Arcor und Alice verbünden sich gegen die Telekom Hast du eins von beiden (Alice/ Arcor Home TV)?
  3. AW: Arcor und Alice verbünden sich gegen die Telekom Ich habe Telekom Festnetz und Alice DSL. Wenn die T IPTV mal möglich macht und günstiger machen würde schließe ich den T-Wechsel nicht kategorisch aus!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum