Panne: US-Kabelnetzbetreiber löscht E-Mail-Konten

3
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

St. Louis – Versehentlich hat der drittgrößte US-Kabelnetzbetreiber „Charter Communications“ 14 000 aktive E-Mail-Konten seiner Kunden gelöscht. Der Fehler geschah während einer Routine-Prüfung der Konten.

Wie bei zahlreichen E-Mail-Anbietern üblich werden auch bei „Charter Communications“ nichtgenutzte E-Mail-Accounts nach drei Monaten gelöscht. Nur dass eben diesmal auch 14 000 aktive Konten von den Servern verschwanden.

Der Ärger der Kunden war verständlicherweise groß: Private Mails, wichtige Dokumente oder gar Fotos waren einfach gelöscht. Der Kabelnetzbetreiber entschuldigte sich für die peinliche Panne und versprach jedem der betroffenen Kunden eine Gutschrift von 50 US-Dollar. Außerdem sollen die 14 000 Haushalte die Hilfe bei der Einrichtung ihres WLAN-Netzes kostenlos in Anspruch nehmen dürfen. In Zukunft will der Kabelnetzbetreiber solche Fehler ausschließen, indem die verwaisten Konten nicht sofort gelöscht sondern auf einen anderen Server geschoben werden sollen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Panne: US-Kabelnetzbetreiber löscht E-Mail-Konten wow, 50 Dollar... das bringt die Fotos und nachrichten auch nicht zurück..
  2. AW: Panne: US-Kabelnetzbetreiber löscht E-Mail-Konten Wer nutzt seine emails denn nur per imap oder online? Und wenn, wer lädt wichtige Daten nicht auf den PC? Mein Hauptrechner holt alles automatusch per POP3 ab, und nur meine Nebenrechner nutzen IMAP für den Zugriff. Dann kann sowas auch nicht passieren. Gruß emtewe
  3. AW: Panne: US-Kabelnetzbetreiber löscht E-Mail-Konten Was sollen sie sonst bezahlen? $1000 ? Jeder hat doch meistens die Fotos noch woanders gespeichert
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum