Gerüchte: Vivendi weiter an Premiere dran

3
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Premiere bleibt ein Übernahmekandidat: Jetzt soll der französische französische Medienkonzern Vivendi doch noch auf dem Aktienmarkt aktiv geworden sein und sich Anteile am deutschen Abo-Sender gesichert haben.

Angeheizt wurden die Gerüchte durch den Branchen-Newsletter „New Media Markets“. Zuletzt hatte der CEO von Vivendi, Jean-Bernard Levy, vorsichtig und wenig euphorisch sein Interesse an Premiere bestätigt – auch nach dem Blitzeinstieg von Rupert Murdoch (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Vivendi, zu dem die Canal Plus-Gruppe gehört, war als heißer Übernahmekandidat gehandelt worden, bis Rupert Murdoch sich überraschend mit 15 Prozent an Premiere beteiligte. Murdoch zahlte dabei einen fürstlichen Aufschlag zusätzlich zum damaligen Aktienwert, was auf strategische Übernahmepläne hingewiesen hat. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Gerüchte: Vivendi weiter an Premiere dran Ne auf keinen Fall. Murdoch ist der Einzige der Premiere noch vorwärts bringen kann
  2. AW: Gerüchte: Vivendi weiter an Premiere dran Also mir wäre die Canal+ Gruppe lieber als Murdoch. Da hätten wir wenigstens die Chance auch mehr europäische Filme zu sehen. Murdoch als Minderheitsbeteiligung ist in Ordnung. Der würde dann seine Rechte mit einbringen können. So was wäre wohl am besten. Mein unerfüllbarer Wunsch wäre allerdings nur eine große Pay-TV Gruppe für Gesamteuropa und man könnte aus allen Programmen die angeboten werden sein Lieblings Pay-TV auswählen. Das wäre mal innovativ. Juergen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum