Blu-ray verkauft mehr Player als HD DVD

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Auch in Deutschland haben sich die Käufer in der zweiten Januarwoche eindeutig für Blu-ray entschieden. Nach Angaben der Blu-ray-Group Deutschland verkaufte man doppelt so viele Geräte wie die Konkurrenz von der HD DVD.

Dabei berufen sich die Blu-ray-Vertreter auf Zahlen der GfU, in denen die Playstation-3-Verkäufe nicht eingerechnet sind. Absolute Zahlen wurden hingegen nich genannt. Die Blu-ray-Gruppe sieht damit die Tendenz am US-Markt auch für Deutschland bestätigt.

„Das sind gute Nachrichten für uns – und den Handel“, sagt Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland. Um die HD DVD endgültig zu verdrängen, plant die Blu-ray Group Deutschland eine intensive Vermarktung. So soll der Handel in den kommenden Monaten mit Verkaufsaktionen in den Geschäften besonders unterstützt werden. „Wir versuchen, gezielt zusätzliche Verkaufsimpulse zu erzeugen, um die Nachfrage nach Blu-ray noch weiter zu steigern“, erklärt Röhrig. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum