Zukunft von Sky DSL ist geklärt

0
42
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin – Die Teles Wireless Broadband Internet GmbH hat einen neuen Investor für ihr Sky-DSL-Geschäft gefunden. Am Montag übernahm die Schweizer Mountain Super Angel AG 80 Prozent des Unternehmens.

Die Berliner Teles AG bleibt mit 20 Prozent am Geschäft mit den Satelliten-Breitbandanschlüssen beteiligt. „Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Investoren und sind überzeugt, dass wir mit Sky DSL vor allem in den europäischenFlächenstaaten wie Frankreich und Spanien ein hohes Neukundenwachstum erzielen können“, warb Andreas Krüger, Geschäftsführer der TWBI GmbH, für sein Unternehmen.

Deshalb setze Sky DSL auf intensive PR- und Werbekampagnen sowie das bereits erfolgreiche lokale Engagement auf Basis des Fachhandels. „Wir werden unser Fachhändlernetz in diesem Jahr verstärkt nach Süd- und Westeuropa ausdehnen“, so Krüger. Den russischen Markt hingegen will man wie bisher mit den russischen Partnern vor Ort weiter erschließen.
 
Noch viel entscheidender dürfte eine technologische Neuerung sein: Das bereits im vergangenen Herbst angekündigte Zwei-Wege-System soll im Frühjahr zur Verfügung stehen. Damit können Daten vom Kunden aus über die Satelliten-Anlage zurückgeschickt werden, der teure und langsame Rückkanal über die Telefonleitung fällt dann weg.
 
Auch an einer Vereinfachung des Angebots will man in Zukunft arbeiten. Gleichzeitig möchte man mit monatlichen Aktionen und Sonderangeboten die Bestandskunden zufrieden stellen. In Deutschland setzt die TWBI GmbH zudem weiter auf regionale Veranstaltungen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum