Studie: Blu-ray wird 2008 gewinnen

4
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stamford, USA – Die renommierten Analysten von Gartner prophezeien ein baldiges Ende der HD DVD. Noch in diesem Jahr soll der Formatstreit um die Nachfolge der DVD zugunsten von Sonys Blu-ray Disc ausgehen.

„Gartner glaubt, dass Toshibas Preisnachlass das Leben der HD DVD ein wenig verlängern wird, aber das geringe Angebot an Filmtiteln wird das Format letztlich zur Strecke bringen“, drückt der Analyst Hiroyuki Shimizu die deuliche Prognose zugegebener Maßen etwas martialisch aus.

Blu-ray hat sehr öffentlichkeitswirksam zum Auftakt der CES die Oberhand im Formatstreit zurückgewonnen, als Warner bekanntgab, seine Filme zukünftig nicht mehr auf HD DVD herauszubringen. In der Woche nach der CES hat sich der Verkauf von Filmen und Abspielgeräten deutlich zugunsten von Blu-ray verschoben. Obwohl es derzeit noch zu früh ist, von einem definitiven Trend zu sprechen, vermehren sich die Anzeichen, dass Blu-ray tatsächlich das Rennen macht. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Blu-ray wird 2008 gewinnen Wieviele Threads zum Thema sollen eigentlich noch erstellt werden? Langsam nervt es gewaltig, jeden Tag das gleiche
  2. AW: Studie: Blu-ray wird 2008 gewinnen Hallo Gemeinde, finde ich auch Habe mir trotzdem vergangene Woche, nach Preissenkung, einen Toshiba geleistet. Freue mich über 7 geschenkte HDVD. Geniese im Moment IMAX Bugs 3D. Unbedingt ansehen. Man staunt was so mitten im Zimmer zu sehen ist. Traumhaft. Gruß
  3. AW: Studie: Blu-ray wird 2008 gewinnen bluray gewinnt aber höchstens nur, weil sony alle besticht. mit rechten dingen geht das jedenfalls nicht zu.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum