Electronic Partner vertreibt Star-DSL-Anschlüsse

0
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Breitband-Internetanschlüsse von „Star DSL“ werden jetzt auch über die Elektronikkette „Electronic Partner“ vertrieben. Einen diesbezüglichen Rahmenvertrag haben beide Unternehmen unterzeichnet.

„Electronic Partner ist genau der richtige Vertriebspartner für uns“, sagt Star-DSL-Geschäftsführer Konrad Hill. „Die Händler von Electronic Partner sind alle ausgebildete Fachleute und können unseren Kunden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Für die Händler hat Star DSL eine kostenlose Hotline eingerichtet und bietet darüber hinaus regelmäßig Fortbildungen an. Auch stellt der Sat-Internet-Betreiber den knapp 250 Partnern, die noch mit Analoggeschwindigkeit ins Netz gehen, eine kostenlose Satelliten-Flatrate zur Verfügung.
 
„Wir halten es grundsätzlich für richtig, wenn die Anbieter von technologischen Innovationen auf die Expertise unserer Händler setzen. Mit Star DSL haben wir außerdem einen Anbieter, der ebenso auf Qualität setzt wie wir“, sagt Jens Groß, Bereichsleiter Telekommunikation bei Electronic Partner.

Star DSL nutzt die „Astra 2 Connect“-Technologie von SES Astra auf 23,5 Grad Ost, die mit dem „Tooway“-Dienst von Eutelsat konkurriert. Der Anschluss kostet zwischen 40 und 60 Euro monatlich, dazu wird ein Hardware-Paket bestehend aus Sat-Schüssel, Model und speziellem LNB für 300 Euro notwendig. Wer die hohen Investitionskosten für die Technik scheut, kann diese auch für zehn Euro monatlich mieten. Im Angebot sind Anschlüsse mit 256, 512 und 1 024 kBit pro Sekunde, die Vertragslaufzeit beträg zwei Jahre. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum